Super Rhino
Superheld Super Rhino muss zur Erledigung seiner Heldentaten die Hausmauern hochklettern, die Spieler helfen ihm dabei. Die Markierung auf den Zwischendecken = Dächern gibt an, wie die Karten für das nächste Stockwerk aufgestellt werden sollen. Man nimmt die nötigen Wände, knickt sie passend und setzt sie ein, dann legt man eines seiner Dächer auf. Hat das Dach ein Symbol, wird es beachtet und ausgeführt – Richtungswechsel, Verschnaufpause = Aussetzung für den nächsten oder Zusatzkarte für den nächsten, er muss ein neues Dach ziehen, Doppeldach = man setzt ein zweites Dach, und Super Rhino – er klettert auf die neue Super Rhino-Marke, der nächste Spieler muss ihn dorthin versetzen. Wer sein letztes Dach verbaut gewinnt! Stürzt das Haus ein, gewinnt, wer die wenigsten Dächer übrig hat, wer es einstürzen ließ, hat auf jeden Fall verloren.
Version : multi
Regeln :de en es fr it nl
Text im Spiel : nein
Bau- und Geschicklichkeitsspiel * 2–5 Spieler von 4-99 Jahren * Autoren: Steven Strumpf, Scott Frisco * Illustration: Thies Schwarz * Lizenz: Excel Global Development * 4092, Haba, Deutschland, 2011 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de