Schummelchen
Die Birnen
werden von Versteck zu versteck geschoben, aber Vorsicht! In einigen haben sich
Raupen eingenistet. Wer schafft es, beim Tauschen die Raupen weiterzugeben und
möglichst viele gute Birnen zu sammeln? Wer anfängt, nimmt sich die Raupensteine
und schiebt einen in die Mitte, dann schiebt jeder am Zug eine Birne um links
Sitzenden – dieser kann nun zweifeln, war die Birne gut, darf der Spieler am
Zug sie wieder nehmen und bekommt noch eine gute dazu, war sie mit Wurm, muss
er sie zurücknehmen und muss 2 Birnen ohne Wurm an den Zweifler geben. In jeder
Runde wird ein Raupenstein in die Mitte geschoben, wer nach drei Runden die
meisten guten Birnen hat, gewinnt.
Rate- und
Bluffspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor:
Jürgen P. Grunau * 4400,