Schnelle
Schnecke
Start- und
Ziellinie werden vereinbart und beliebig markiert, die Schnecken werden
nebeneinander aufgestellt und die Schneckenhäuser bis zur Schwanzspitze
zurückgeschoben. Jeder hat eine Schnecke, es wird reihum gewürfelt. Wer dran
ist, würfelt und schiebt dann sein Schneckenhaus so weit nach vorne, bis die
gewürfelte Farbe ganz zu sehen ist, dann hält er das Haus fest und schiebt den
Körper nach vorn, bis die Farben verschwunden sind. Wird gelb gewürfelt, darf
er selbst und auch die letzte Schnecke bis gelb ziehen. Wer mit seiner Schnecke
zuerst die Ziellinie überschreitet, gewinnt.
Renn- und
Würfelspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Reinhold Wittig * Spiel ohne
Spielplan * 4401, Haba, Deutschland, 1990 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107,
D-96473 Bad Rodach *