Schau hin,
Delphin
Die vier
Delphine wollen fünf Perlen aufspüren, bevor der Sand alle freien Felder
bedeckt. Die Perlen sind in 5 von 25 Muscheln versteckt, der Delphin bewegt
sich immer um ein Feld in jede richten, steht ein Delphin auf der Schwanzflosse
kann er über ein Feld oder eine Muschel springen und landet in der Bauchlage.
Übersprungene Muscheln werden aufgedeckt und wieder zugedeckt, nach jedem Zug
muss ein Spieler eine Sandkarte auf ein freies Feld legen, ein eingeschlossener
Delphin kann nicht mehr weiterziehen. Kennen die Spieler alle fünf
Perlenplätze, können sie aufdecken, stimmt es, haben sie gewonnen. Für Kinder
ab 8 Jahren gibt es eine eigene Spielvariante mit komplizierteren
Bewegungsregeln für die Delphine, wird eine Perle gefunden, wird Wasserroulette
gespielt, erscheinen 2 Wassersymbole, werden Muscheln im Kreis getauscht.
Kooperativspiel
* 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Hajo Bücken und Dirk Hanneforth *
4301, Haba, Deutschland, 1989 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad
Rodach *