Schatzjagd
Um die
Schatzplatzkarte werden 24 Wegekarten ausgelegt, die 4 Boote werden an die vier
Ecken gesetzt und die Piraten in die Boote, Tiger und Schatztruhen stehen am
Schatzplatz. Der Spieler am Zug darf entweder eine Wegkarte aufdecken und den
Piraten draufziehen oder zwei Karten vertauschen oder
würfeln um den Tiger zu bewegen. Die Karte die ein Pirat verlässt wird sofort
wieder umgedreht. Der Tiger darf von Piraten besetzte Felder nicht betreten, er
blockiert nur den Weg für die Piraten. Wer auf die Schatzplatzkarte zieht, darf
sich eine Truhe nehmen und wer mit einer Truhe als Erster ein beliebiges Boot
erreicht, gewinnt.
Lauf- und Merkspiel * 2-4 Kinder ab 7 Jahren * Autoren:
Katja und Markus Nikisch * 4444, Haba, Deutschland, 2003 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de