Schatz in Sicht!
Die Piratenkapitäne haben eine Schatzkarte mit Fundorten auf der Insel Korsario. Wer dran ist würfelt: Für eine Augenzahl darf er
einen seiner Piraten entsprechend weit ziehen, für das Piratenschiff darf man
eine Zahl zwischen 1 und 5 wählen und den Piraten ziehen. Fällt der Pirat ins Wasser,
muss er zurück in den Start und das Wasserfeld wird mit einem Stück Holz
abgedeckt, neu ankommende Piraten werden auf schon anwesende draufgesetzt, es
darf nur der oberste Pirat eines Stapels gezogen werden. Korsario
kann nur mit genauer Punktezahl erreicht werden, ankommende Piraten ziehen auf
die Zahlenfelder, sind alle besetzt, gewinnt der Pirat mit den in Summe wertvollsten
Plätzen.
Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * Illustration:
Marlies Rieper-Bastian * ca. 15 Minuten * 4358,