Rumpel-Ritter

 

Wer die Rumpelrunde gewinnt, bekommt vom König einen Taler geschenkt, wer zwei Taler hat, gewinnt. Wer dran ist würfelt, bei 1 oder 2 Augen wirft man 1 oder 2 Ritter in den Turm. Wird die Geheimtür gewürfelt, zieht man sie aus der Burg, die Ritter kullern aus dem Tor. Ein Ritter, der in die Fallgrube fällt, scheidet aus, der Spieler am Zug bekommt alle eigenen und je einen Ritter aller fremden Farben, die anderen Ritter gehen an ihre Besitzer. Wer nicht genug Ritter hat um die erwürfelte Zahl einzuwerfen, wirft alle Ritter ein, die Runde endet, wer am meisten Ritter vor sich hat, gewinnt die Runde und einen Taler.

 

Würfelspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autoren: Benjamin und Günter Burkhardt * 4461, Haba, Deutschland, 2004 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de