Ratz Fatz Fantasy Mau Mau
Start- und Zielkarte liegen aus, die Startkarte offen; der Startspieler erfindet einen Satz als Start der Geschichte. Hat der Nächste eine Karte mit dem gleichen Motiv oder der gleichen Farbe wie Startkarte oder vorherige Karte, erzählt er mit einem Satz die Geschichte weiter, das Motiv auf der Karte muss enthalten sein. Wenn nicht, zieht man eine Karte. Die Karten Hexe, Hexenhaus und Krone, Farbenfee und Zaubertrank haben Sonderfunktionen analog zu den Funktionen in Mau Mau. Wer eine Karte spielt, erzählt immer die Geschichte weiter. Wer die letzte Karte legt, deckt die Zielkarte auf, beendet die Geschichte und gewinnt.
Erzählspiel-Variante von Mau Mau für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2013
Autor: Hajo Bücken
Gestaltung: Marc Robitzky
Web: www.haba.de
Art.Nr.: 7127
Zielgruppe: Für Kinder
Alter: 6
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein