Prinzessin
Dornröschen
Die Prinzen wollen
Dornröschen befreien, dazu müssen sie drei Rosen sammeln, den Turm überwinden
und Dornröschen wecken. Wer dran ist würfelt und zieht auf ein angrenzendes
freies Feld. Für die Krone kann man ein Feld wählen, für die Rose darf man eine
nehmen, für den Dorn einen anderen Prinzen versetzen. Wer in der oberen Reihe
des Turms angekommen ist muss drei Rosen haben und eine Krone oder eine Rose
würfeln – nun darf er seinen Prinzen zu Dornröschen stellen, sie erwecken und
hat gewonnen.
Farbwürfelspiel *
2–4 Spieler von 4-10 Jahren * Spielidee: Anja Dreier-Brückner
* Illustration: Anja Dreier-Brückner * ca. 10 Minuten
* 4494, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de