Piraten-Pitt
Die Schätze der
eigenen Farbe sollen gesammelt, in der Schatzkiste versteckt und
zum Schiff gebracht werden. Wer ein gutes Gedächtnis hat und so die Schätze in
der
Kiste versteckt hält, wenn der Pirat auftaucht, gewinnt. Die Spieler würfeln
reihum. Zeigt der Würfel Punkte, zieht man den eigenen Matrosen, auch zu
anderen, aber nicht über oder zum Piraten. erreicht er einen Schatz, legt er
den Stein in die Schatzkiste (immer ins gleiche Fach), er darf jederzeit zum
großen Schiff zurück, um die Schätze zu sichern. Fällt der Pirat, wird er
gezogen, auf alle Felder außer das Matrosenschiff, trifft er fremde Matrosen,
dreht er dessen Kiste, ein Fach wird geöffnet, sind Schätze drin, nimmt er sie
und verteilt sie neu. Wer als erster alle eigenen fünf Schätze auf das Schiff
gebracht hat, gewinnt.
Deutscher Spielepreis 2000
Kinderspiel
Gedächtnisspiel * 2-4
Kinder ab 6 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 30 min * ca. 30 € * 4174,
HABA, 2000 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0
* Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de