Piraten-Duell
Im Spiel sind
Duellkarten, Schatzkarten und Piratenkarten, diese mit Plus- und Minus-Punkten.
Die Kompasskarte wird ausgerichtet, Piraten- und Schatzkarten gemischt und 8
Karten davon werden um die Kompasskarte ausgelegt, das Schiff steht auf der
Kompasskarte. Wer dran ist schüttelt die Flasche und dreht den Hals nach unten,
die Reihenfolge der drei untersten Kugeln gibt den Weg des Piratenschiffes vor.
Landet man auf der Kompasskarte darf man eine verdeckte Karte eines Mitspielers
nehmen, eine Schatzkarte bekommt man und bei einer Piratenkarte gibt es ein
Duell nach dem Stein-Schere-Papier Prinzip, wer es gewinnt, bekommt die offenen
Karten der Runde. Lücken werden aufgefüllt, kann man sie nicht mehr füllen,
endet das Spiel, es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten auf den Karten.
Würfelspiel * 2-4
Kinder ab 6 Jahren * Autor: nicht genannt * 4463, Haba,
Deutschland, 2004 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de