PIEPMATZ
Die kleinen
Vogelkinder haben ihren ersten Flug hinter sich, sind hungrig und wollen zurück
ins Nest. Dafür brauchen sie Kraft und Würmer, damit sie von Ast zu Ast zurück
ins Nest hüpfen können. Wer im Kordelhaufen eine Schnur mit Kugel gefunden hat,
darf auf den Ast in der entsprechenden Farbe weiterhüpfen darf. Bei einem Wurm
ohne Perle muss das Vögelchen sitzen bleiben. Sitzen schon 2 Vogelkinder auf
einen Ast, muss es sich sehr anstrengen, darf aber dafür auf den nächsthöheren
Ast in der Wurmfarbe weiterhüpfen. Pech hat ein Vögelchen, das außen sitzt,
wenn ein innen sitzendes dran ist. Damit dieses innen sitzende weghüpfen kann,
muss das außen sitzende einen Ast nach unten. Für den Sprung ins Nest braucht
man einen hellgrünen Wurm mit Kugel, kann ein Vögelchen nicht mehr nach oben
und nicht ins Nest, muss es nach unten hüpfen. Ein simples Laufspiel, das durch
die Verwendung eines bildschönen Holzbaums mit Filzblättern statt Spielbrett
enorm attraktiv und eine Besonderheit wird! Auch Vogelkinder und Würmer sind
für Kinderhände leicht zu greifen.
Laufspiel *
2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: KRAG-Team (Wolfgang Kramer und P.K. Jürgen
Grunau) * 4204, Haba, Deutschland *** Habermaaß GmbH,
Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *