Die Rennwagen sollen ins Ziel gewürfelt werden, dabei kommen erste
taktische Überlegungen ins Spiel – wie kann ich die gewürfelten Farben
möglichst günstig einsetzen? Wer dran ist, würfelt alle sechs Würfel. Dann
werden die gewürfelten Farben mit den Farben der Rennfelder, die direkt vor dem
Rennwagen liegen, verglichen – für jede Übereinstimmung darf man ein Feld
ziehen und legt den dazu benutzen Würfel beiseite. Man muss immer vorwärts
ziehen, rückwärts fahren ist nicht erlaubt. Endet der Zug auf einem besetzten
Feld, wird der schon dort stehende Wagen auf das nächste freie Feld
zurückgesetzt! Alle möglichen Felder müssen gezogen werden, man darf keine
Felder verfallen lassen. Erreicht das erste Auto ein Zielfeld, wird die Runde
zu Ende gespielt. Ist danach nur ein Auto im Ziel, gewinnt dieses Auto. Sind
mehrere Autos im Ziel, gewinnt, wer in der letzten Runde am wenigsten Würfel
gebraucht hat.
Autorennspiel
* 2-6 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Jürgen P. Grunau * ca. 10-15 min * 4416, HABA, 2000 *** Habermaaß GmbH, Postfach
1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 *
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