Kubus Fidibus
Wer dran ist wirft
den Symbolwürfel. Bei einem der vier Zaubergegenstände benutzt der Spieler eine
Hand um den gewürfelten Gegenstand aus dem Schachteloberteil zu nehmen. Dann
nimmt man er den Zauberwürfel so in die Hand, dass die Seite in der Farbe des Gegenstandes,
nach oben zeigt und wirft den Gegenstand ein. Man darf den Würfel kippen, damit
nichts heraus fällt, aber kein Loch zuhalten. Für den Stern wirft man
irgendeinen Gegenstand auf der orangen Seite in das
passende Loch. Fällt das Quadrat, dreht man die violette Seite nach oben, man
muss nichts einwerfen. Fällt was heraus, muss man maximal zwei Sachen nehmen. Wird
ein Gegenstand gewürfelt, der nicht mehr da ist, gewinnt der Spieler mit den
wenigsten Gegenständen vor sich.
Geschicklichkeitsspiel * 2-5
Spieler ab 6 Jahren * Autor: Alain Rivollet * Grafik:
Eva Muszynski * ca.
10 Minuten * 4485,