Kubus Fidibus

 

Wer dran ist wirft den Symbolwürfel. Bei einem der vier Zaubergegenstände benutzt der Spieler eine Hand um den gewürfelten Gegenstand aus dem Schachteloberteil zu nehmen. Dann nimmt man er den Zauberwürfel so in die Hand, dass die Seite in der Farbe des Gegenstandes, nach oben zeigt und wirft den Gegenstand ein. Man darf den Würfel kippen, damit nichts heraus fällt, aber kein Loch zuhalten. Für den Stern wirft man irgendeinen Gegenstand auf der orangen Seite in das passende Loch. Fällt das Quadrat, dreht man die violette Seite nach oben, man muss nichts einwerfen. Fällt was heraus, muss man maximal zwei Sachen nehmen. Wird ein Gegenstand gewürfelt, der nicht mehr da ist, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Gegenständen vor sich.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Alain Rivollet * Grafik: Eva Muszynski * ca. 10 Minuten * 4485, Haba, Deutschland, 2005  *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de