Kri-Kra-Krabbelei
Die Waldinsekten wollen feiern und bringen Blätter zum Festplatz. Man muss unter den Blättern zwei gleiche Krabbeltiere erfühlen, damit der Blätterzug weiterziehen kann. Die sechs Blätter mit drei Arten Oberfläche in den Vertiefungen - kratzig, flauschig und glatt - werden Vertiefung nach unten gemischt und auf die Startfelder gelegt. Der Würfel bestimmt ein Blatt und der aktive Spieler versucht, dazu das passende zweite Blatt zu finden und darf dazu ein Blatt befühlen. Für ein gefundenes Paar gibt es einen Tautropfen als Belohnung. Die Blätter werden zurückgelegt und das hinterste Blatt an den Anfang der Reihe gelegt. Sind alle Zielfelder befüllt, gewinnt man mit den meisten Tautropfen. Mit kooperativer Variante.
Fühl- und Memo-Spiel für 2-4 Spieler von 4-8 Jahren
Verlag: Haba 2014
Autor: Kirsten Hiese
Grafiker: Stéffie Becker
Web: www.haba.de
Art.Nr.: 301326
Zielgruppe: Für Kinder
Alter: 4
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein