In geheimer Mission
In drei Runden ist jeder Spieler pro Runde einmal Agent. Man bekommt verdeckt 12 Codekarten, die erste Störkarte wird aufgedeckt. Solange die Sanduhr läuft, dreht der Agent Karte für Karte um und versucht sich die Symbole zu merken, schon abgelegte Karten darf man wieder anschauen. Man entscheidet selbst, wie viele Karten man aufdeckt. Die Mitspieler versuchen den Agenten mit der aufgedeckten Aktion zu stören. Bei Ablauf der Sanduhr stoppen alle und der Agent nennt alles an das er sich erinnert. Für jedes richtig genannte Zeichen gibt es einen Punkt. In der zweiten Runde zieht jeder eine eigene Störaktion und in der dritten Runde darf man sie sich aussuchen.
Wer nach drei Runden die meisten Punkte hat, gewinnt. In einer Variante muss auch die Reihenfolge stimmen, in FEX-Varianten muss man im Kopf Zeichen vertauschen oder zuerst eine Anweisung befolgen.
Konzentrationsspiel in der Serie fex für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Christiane Hüpper, Miriam Koser, Markus Nikisch, Johannes Zirm
Grafik: Heinrich Drescher
Verlag: Haba 2012
Web: www.haba.de
Art.Nr. 4929
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein