HUHUUH!

 

Neue kleine gelbe Serie, die Gespenster, übrigens sehr bunt und fröhlich anzusehen in ihren grünen, blauen, roten Überwürfen, waren zu übermütig und haben den Tagesanbruch beinahe übersehen, jetzt heißt es aber ganz ganz schnell mit der Sonne um die Wette laufen, damit die Gespensterleins noch rechtzeitig ihr Tagesversteck hinter den Mauern von Schloß und Burg erreichen. Der Spieler am Zug würfelt und darf entweder sein Gespenst in die passende Burg stellen oder eines herausnehmen, oder ein beliebiges reinstellen rausnehmen, oder einen Sonnenstrahl legen. Kann ein Spieler nicht ziehen, darf derjenige, der am schnellsten Huuuu ruft, ziehen. Sind alle Gespenster in der Burg, bevor die Sonne vollständig ist, haben die Spieler gewonnen.

 

Kooperatives Würfelspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Ullrich Eikenberg * 4375, Haba, Deutschland, 1994 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *