Hasenjagd

 

Im hohen Gras lauern die Füchse, doch die Hase Kalle Karotte muss an ihnen vorbei – wer mit Kalle am besten Haken schlägt und als erster die goldene Möhre erreicht, gewinnt. Die Wiesenkarten werden ausgelegt, Kalle steht in der Mitte. Vor jedem Spieler liegt eine Wettlaufkarte mit einem Hasenstein auf dem Startfeld.  Wer dran ist legt eine seiner Hasenkarten aus und zieht Kalle entsprechend viele Felder in Pfeilrichtung und für die Möhre ab beliebige Stelle. Kalles verlassener Standort wird umgedreht. Füchse darf man nicht überspringen und nicht betreten. Wer keine Karte spielen kann, muss eine verdeckt ablegen und zieht nicht nach. Wer seine letzte Hasenkarte nicht spielen kann, verliert die Runde, die anderen ziehen ihre Steine um die Anzahl Hasenkarten auf der Hand weiter.

 

Laufspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Inka und Markus Brand * Grafik: Antje Bohnstedt * 4733, Haba, Deutschland, 2010 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de