Hände hoch!

 

Die Ganovenkarten liegen offen auf dem Tisch, wer dran ist schüttelt den Becher und stellt ihn auf den Tisch, alle Würfel müssen nebeneinander liegen. Je nach dem was auf den Würfeln zu sehen ist, versucht jeder Spieler entweder Polizist Paul zu schnappen oder den richtigen Ganoven mit der Hand zu verdecken. Zeigt der Ganovenwürfel Paul, muss man Paul schnappen. Ist Paul nicht dabei, muss man die Karte mit der richtigen Kombination finden: den Ganoven vom Würfel, den Ort vom Farbwürfel und die Anzahl der Ganoven vom Augenwürfel. Zum Suchen darf nur eine Hand verwendet werden, wer eine falsche Karte nimmt, scheidet aus der Runde aus. Wer es richtig macht, bekommt eine Karte. Wer fünf Karten hat, gewinnt.

 

Würfel- und Reaktionsspiel * Serie: Würfelbecherspiel * 2–4 Spieler von 5-99 Jahren * Spielidee: Wolfgang Dirscherl * Illustration: Daniel Döbner * 4901, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de