FEUERDRACHE

 

Die kleinen Drachen können noch nicht gut Feuer spucken und brauchen daher Feuersteine aus dem Vulkan. Der Weg dorthin ist nicht weit, es gibt unterwegs nur immer wieder überraschende Tauschgeschäfte zwischen den kleinen Drachen. Dran ist immer derjenige Drache, der ganz hinten steht. Er würfelt, fällt das Stein-Symbol, darf sich der Spieler eine von den verdeckten Steinscheiben nehmen und gibt dafür  eine eigene Scheibe zurück. Eine Augenzahl geht der Drache weiter, trifft er einen anderen Drachen, kann er mit ihm eine Steinscheibe tauschen, aussuchen darf der Spieler am Zug. Der Drache muss so lange weiterwürfeln, bis er nicht mehr letzter ist. Um den Vulkan zu erreichen, kann man Würfelpunkte verfallen lassen und sich am Vulkan die günstigste Scheibe mit den meisten Feuersteinen aussuchen. So geht das weiter, bis jeder Drache 5 Scheiben besitzt, dann gewinnt der Drache mit den meisten Feuersteinen auf seinen Scheiben.

 

Laufspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Heinz Meister * 4365, Haba, Deutschland, 1995 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *