FEUERDRACHE
Die kleinen
Drachen können noch nicht gut Feuer spucken und brauchen daher Feuersteine aus
dem Vulkan. Der Weg dorthin ist nicht weit, es gibt unterwegs nur immer wieder
überraschende Tauschgeschäfte zwischen den kleinen Drachen. Dran ist immer
derjenige Drache, der ganz hinten steht. Er würfelt, fällt das Stein-Symbol,
darf sich der Spieler eine von den verdeckten Steinscheiben nehmen und gibt
dafür eine eigene Scheibe zurück. Eine
Augenzahl geht der Drache weiter, trifft er einen anderen Drachen, kann er mit
ihm eine Steinscheibe tauschen, aussuchen darf der Spieler am Zug. Der Drache
muss so lange weiterwürfeln, bis er nicht mehr letzter ist. Um den Vulkan zu
erreichen, kann man Würfelpunkte verfallen lassen und sich am Vulkan die
günstigste Scheibe mit den meisten Feuersteinen aussuchen. So geht das weiter,
bis jeder Drache 5 Scheiben besitzt, dann gewinnt der Drache mit den meisten
Feuersteinen auf seinen Scheiben.
Laufspiel *
2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Heinz Meister * 4365, Haba, Deutschland, 1995
*** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *