Eulenzauber

 

Ein Zauberer hat den Eulen die Köpfe vertauscht, die Spieler wandern durch den Wald und versuchen, den vier Eulen der eigenen Farbe wieder die passenden Köpfe zu verpassen und die vollständigen Eulen in die Ruine in Sicherheit zu bringen. In seinem Zug würfelt ein Spieler mit allen 3 Würfeln, mit dem Kopfwürfel muss eine Figur mit dem Kopf der eigenen Farbe bewegt werden, mit dem Körpferwürfel eine Eule mit dem Körper der eigenen Farbe und mit dem Würfel eine Eule mit einem schwarzen Teil. Treffen sich zwei Figuren auf einem Feld, müssen die Köpfe getauscht werden. In die Mitte dürfen die Eulen nur einfärbig und mit genauer Würfelzahl. Wer zuerst alle Eulen in der Ruine hat, gewinnt.

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Erich Manz * 4306, Haba, Deutschland *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *