Draculix
Der kleine Vampir schleicht durchs Schloss von Graf Draculix,
er will der größte Vampir aller Zeiten werden und daher vor allen anderen in
der Schatzkammer ankommen. Im Einstiegsspiel wird gewürfelt, in drei Würfen
legt man zum Bild, wo der eigene Vampir steht passende Symbole beiseite, wer
alle Symbole in der richtigen Anzahl würfelt, darf weiter ziehen. Wer am
letzten Bild vorbeizieht, gewinnt. Im Hauptspiel „Große Schatzjagd“ darf man
für die Fragezeichen beliebige Symbole eigener Wahl wählen, zeigen die
ungenutzten Würfel Symbole des eigenen Wappens darf man zusätzlich ebenso viele
Bilder weiterziehen. Im dritten Wurf darf man Würfel aus dem ersten Wurf neu
würfeln.
Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Jürgen P.K. Grunau *
Grafik: Eva Czerwenka * ca. 15 min * 4479,