Die Codeknacker
Eddie Einbrecher
wird von der Polizei gesucht, aber nur wer die geheimen Codes kennt wird ihn
finden. Wer dran ist würfelt, für die Augenzahl darf der Detektiv weiter gehen,
für die Lupe bewegt sich Eddie und die oberste Codekarte wird aufgedeckt. Solange
die Sanduhr läuft suchen alle nach diesem Code, er muss gerade verlaufen und
man muss mindestens die ersten drei Symbole finden. Wer einen passenden Code
findet, markiert ihn und schnappt die Tresorkarte passend zur gefundenen Anzahl
der Symbole. Wer die 5er-Karte nimmt, beendet die Suche. Wer die höchste
Tresorkarte hat, zieht seinen Detektiv entsprechend vorwärts. Wer Eddie einholt
oder überholt, gewinnt.
Würfelspiel mit
Detektivthema * 2–4 Spieler ab 6 Jahren
* Spielidee: Manfred Ludwig * Illustration: Eva Czerwenka
* ca. 15 Minuten * 4499, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß
GmbH * www.haba.de