AB NACH HAUSE!

 

Bär, Eule, Katze, Hund, Maus, und Frosch sind hungrig und möchten nach dem Spielen und spazieren gehen im Wald möglichst schnell nach Hause. Welche drei Tiere schaffen das am schnellsten. Dazu stellt man alle Tiere auf das Startfeld des Spielplans, das ist das Feld mit den Tieren. Die Karten, auf denen immer drei Tiere in verschiedensten Kombinationen abgebildet sind, werden gemischt und kommen verdeckt als Stapel neben den Spielplan. Nun zieht sich jedes Kind eine Karte und merkt sich die darauf abgebildeten Tiere. Aber Achtung! Niemand sonst soll wissen, welche Tiere man gezogen hat. Jedes Kind setzt nun reihum ein beliebiges Tier nach vorne, aber es dürfen immer nur so viele Tiere höchstens auf einem Feld zusammen stehen wie Kinder am Spiel teilnehmen. Ein Spiel ist zu Ende, wenn ein Kind sein drittes Tier ins Ziel bringt oder wenn alle Tiere auf seiner Karte schon im Ziel stehen, wenn es drankommt. Regelvarianten für verschiedene Spielmöglichkeiten.

 

Wettlaufspiel * 2-6 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Heinz Meister * 4363, Haba, Deutschland, 1995 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *