ALLES GESPIELT
Robby Robbe
Ringe werfen, Fische kassieren
Robby ist einfach süß, er ist blau, hat schwarze Knopfaugen und freche Schnurrbarthaare und streckt vor Begeisterung auch noch die Zunge heraus. Er sitzt auf einem Felsen und wartet darauf, dass man mit ihm spielt und ihm die Ringe über den Kopf wirft. Vor lauter Aufregung, dass er bei dem Spiel mitmachen darf, bewegt er seinen Kopf, er wackelt mit ihm nach links und rechts und auch nach vorne und hinten, so sehr freut er sich aufs Spielen.
Die Spieler sollen ihre Ringe über Robby‘s Kopf werfen. Gelingt es, ist Robby so richtig begeistert, er macht lobende Geräusche und klatscht in die Flossen.
Wer dran ist zu werfen stellt sich in ca. einem Meter Abstand von Robby auf und versucht, seinen Ring oder seine Ringe, je nach Spieleranzahl, über Robby‘s Kopf zu werfen. Sind alle 6 Ringe geworfen, zählt jeder, wie viele Ringe er richtig geworfen hat. Wer es richtig macht, bekommt zur Belohnung einen Fisch. Wer als erster drei Fische sammeln kann gewinnt. Sind nicht genug Ringe für alle Spieler da, nimmt man wieder welche von Robby’s Hals weg. Wer allein spielt, versucht so viele Treffer wie möglich mit 6 Ringen zu landen.
Den Abstand kann man natürlich jederzeit dem Alter der Mitspieler anpassen, sind die Teilnehmer von sehr unterschiedlichem Alter, kann man natürlich für jeden Spieler einen eigenen Wurfpunkt festlegen oder für ganz Kleine Sammy nicht einschalten, damit er zum Üben am Anfang den Kopf ruhig hält.
Auch als Robby macht der kleine blaue Seehund gute Figur, er ist ein netter Trainingspartner für Geschicklichkeit und Hand-Auge-Koordination und wenn er klatscht, ist er besonders süß.
Spieler: 1-6
Alter: 4+
Dauer: 15+
Autor: nicht genannt
Grafik: nicht genannt
Preis: ca. 35 Euro
Verlag: Goliath 2011
Web: www.goliathgames.de
Genre: Geschicklichkeitsspiel
Zielgruppe: Für Kinder
Spezial: 1 Spieler
Version: de
Regeln: de
Text im Spiel: nein
Kommentar:
Neuauflage von Sammy der Seehund
Sehr hübsches Geschicklichkeitsspiel
Gut allein zu spielen
Abstandsanpassung je nach Alter möglich
Vergleichbar:
Sammy der Seehund, Nino Delfino und andere Geschicklichkeitsspiele mit Meerestiere-Thema
Andere Ausgaben:
Derzeit keine
Zufall (rosa): 0
Taktik (türkis): 0
Strategie (blau): 0
Kreativität (dunkelblau): 0
Wissen (gelb): 0
Gedächtnis (orange): 0
Kommunikation (rot): 0
Interaktion (braun): 0
Geschicklichkeit (grün): 3
Action (dunkelgrün): 3