Prinzessin Pimpernell
Prinzessin
Pimpernell wird von schrecklichen Drachen bewacht,
die Spieler sollen sie mit ihren Rittern befreien. In den Schmieden bekommen
sie Teile ihrer Rüstung, die sie im Kampf gegen den Drachen brauchen. Mit
Wegfeldern, Würfelfeldern und verdeckten Rüstungsfeldern legt man eine
Laufstrecke aus. Am Ende der Strecke liegt die Drachenburg, darin die 5
Drachen. Wer dran ist kann sich entweder ein Rüstungsfeld anschauen oder
würfeln und alle seine Ritter ziehen.
Bei jedem Ritter kann man entscheiden, ob er vorwärts oder rückwärts
geht, jeder Ritter zieht die Augen seines Würfels. Endet der Zug bei einem
Ritter gleicher Größe, wird dieser geschlagen und geht zur Tafelrunde zurück.
Auf einem Würfelfeld darf man noch einmal für diesen Ritter würfeln. Auf einem
Rüstungsfeld nennt man den Gegenstand auf der Unterseite und dreht das
Rüstungsfeld um. Stimmt es, bekommt man das Feld, darf aber jeden Gegenstand
nur einmal besitzen. Stimmt es nicht, geht der Ritter zur Tafelrunde zurück. In
der Burg sucht man sich einen Drachen aus, dreht ihn um, hat man den
Rüstungsteil auf der Unterseite, hat man den Kampf und das Spiel gewonnen. Wenn
nicht, geht der Ritter zur Tafelrunde und der Drache
aus dem Spiel. Sind 5 Kämpfe verloren, endet das Spiel und alle verlieren
gemeinsam.
Lauf- und
Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: