Kupferkessel Co.

 

Die Spieler sind Zauberer und sammeln Zutaten für den Zaubertrank, 32 Zutaten werden mit Eckkarten zu einem Feld 6x6 ausgelegt. Jeder beginnt mit einer Karte vom Nachziehstapel und setzt seine Figur auf das markierte Eckfeld. Der aktive Spieler zieht seine Figur um so viele Felder wie seine oberste Zauberkessel-Karte angibt und nimmt aus der entsprechenden Reihe eine beliebige Karte und legt sie auf seinen Stapel = Zauberkessel. Man muss sich gut merken, was schon im Stapel ist, denn einzelne Karten zählen am Schluss Minuspunkte. Manche Karten verlangen eine Aktion, der freie Platz wird vom Nachziehstapel aufgefüllt. Wer aus Kartenwerten und Boni die meisten Punkte erzielt, gewinnt. Die Rezeptkartenvariante bringt Pluspunkte für Erfüllung von Zusatzaufgaben.

 

Lauf-und Sammelspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * ca. 45 min * 5010, Goldsieber, Deutschland, 2001 *** Goldsieber Spiele * Werkstraße 1 * D-90765 Fürth * Fon: +49-911-9765-01 * Fax: +49-911-9765-160 * www.goldsieber.de * verkauf@goldsieber.de