Kupferkessel Co.
Die Spieler sind Zauberer und sammeln Zutaten für den
Zaubertrank, 32 Zutaten werden mit Eckkarten zu einem Feld 6x6 ausgelegt. Jeder
beginnt mit einer Karte vom Nachziehstapel und setzt seine Figur auf das
markierte Eckfeld. Der aktive Spieler zieht seine Figur um so viele Felder wie
seine oberste Zauberkessel-Karte angibt und nimmt aus der entsprechenden Reihe
eine beliebige Karte und legt sie auf seinen Stapel = Zauberkessel. Man muss
sich gut merken, was schon im Stapel ist, denn einzelne Karten zählen am
Schluss Minuspunkte. Manche Karten verlangen eine Aktion, der freie Platz wird
vom Nachziehstapel aufgefüllt. Wer aus Kartenwerten und Boni die meisten Punkte
erzielt, gewinnt. Die Rezeptkartenvariante bringt Pluspunkte für Erfüllung von
Zusatzaufgaben.
Lauf-und Sammelspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autor:
Günter Burkhardt * ca. 45 min * 5010, Goldsieber, Deutschland, 2001 ***
Goldsieber Spiele * Werkstraße 1 * D-90765 Fürth * Fon: +49-911-9765-01 * Fax:
+49-911-9765-160 * www.goldsieber.de * verkauf@goldsieber.de