Kontor

 

In Amsterdam wird ein neuer Hafen gebaut, jeder Spieler hat 22 Hafenkarten mit Handelswaren, Kran (2) oder Kneipe (1), 9 Wasserkarten liegen aus, die anderen werden nachgezogen. Die Spieler legen verdeckt Hafenkarten, zahlen Steuern, bestimmen den Startspieler, legen ihre Karte an, setzen Lagerhäuser, ziehen nach und bekommen Geld. Für abgeschlossene Gebiete gibt es Siegpunkte für den Spieler mit Warenvorteil.

Aufgenommen in die Auswahlliste zum "Spiel des Jahres" 1999

 

Legespiel * 2 oder 4 Spieler ab 12 Jahren  * Autor: Michael Schacht * ca. 30 min * 618 8861, Goldsieber 1999 *** Goldsieber Spiele * Werkstraße 1 * D-90765 Fürth * Fon: +49-911-9765-01 * Fax: +49-911-9765-160 * www.goldsieber.de * verkauf@goldsieber.de