Kardinal
& König
Die
Machtverhältnisse im Mittelalter liefern immer wieder Ideen für Spiele, hier
geht es darum, Klöster zu gründen und Räte an die Höfe zu schicken, um Einfluss
zu gewinnen. Die Spieler haben Karten auf der Hand, die ihnen immer mit Ausnahme
Frankreichs für zwei Provinzen die Möglichkeit geben, ein Kloster zu setzen. In
der ersten Spielphase werden nur die Klöster gesetzt, in der zweiten Spielphase
Klöster und Räte, es dürfen an einem Hof höchstens so viele Räte vertreten sein
wie die Höchstanzahl an Klöstern eines Spielers in dieser Provinz. In der
zweiten Phase punktet man auch für Mehrheiten an Räten in Höfen, die über die
eingezeichneten Strecken verbunden sind.
Auswahlliste
Spiel des Jahres 2000
Deutscher Spiele Preis 2000 Platz 8
Positionsspiel
* 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: