Große Fische
kleine Fische
Auf dem Spielbrett
werden verdeckt Plättchen mit großen und kleinen Fischen sowie einigen Dingen,
die nicht unbedingt ins Wasser gehören, verteilt. Die Spieler beginnen mit
ihren Figuren in einer der Ecken. Der Spieler am Zug würfelt und zieht
geradeaus in beliebiger Richtung, das Kärtchen auf dem Zielfeld wird
aufgedeckt. Ein großer Fisch mit roten Punkten darf genommen werden, genau so
wie Gegenstände, die im Wasser nichts zu suchen haben. Kleine Fische oder
Seerosen bleiben aufgedeckt liegen, bei einer Seerose darf man so viele Felder
weiterziehen, wie Seerosen abgebildet sind. Sind alle großen Fische und
Gegenstände aus dem Wasser gefischt, zählen alle die roten Punkte auf ihren
Kärtchen, wer die meisten hat, hat gewonnen.
Neuauflage mit
geänderter Grafik, Erstausgabe unter gleicher Nummer Oktober 2002
Würfel- und
Sammelspiel für Kinder * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Michael und
Heidemarie Rüttinger * ca. 25 min * 1780,