Große Fische kleine Fische
Auf dem Spielbrett werden verdeckt Plättchen mit
großen und kleinen Fischen sowie einigen Dingen, die nicht unbedingt ins Wasser
gehören, verteilt. Die Spieler beginnen mit ihren Figuren in einer der Ecken.
Der Spieler am Zug würfelt und zieht geradeaus in beliebiger Richtung, das
Kärtchen auf dem Zielfeld wird aufgedeckt. Ein großer Fisch mit roten Punkten
darf genommen werden, genau so wie Gegenstände, die im Wasser nichts zu suchen
haben. Kleine Fische oder Seerosen bleiben aufgedeckt liegen, bei einer Seerose
darf man so viele Felder weiterziehen, wie Seerosen abgebildet sind. Sind alle
großen Fische und Gegenstände aus dem Wasser gefischt, zählen alle die roten
Punkte auf ihren Kärtchen, wer die meisten hat, hat gewonnen.
Würfel- und Sammelspiel für Kinder * 2-4Spieler ab 4 ahren * Autoren: Michael und Heidemarie Rüttinger
* ca. 25 min * 1780, Goldsieber,
Deutschland, 2002 *** Goldsieber Spiele * Werkstraße 1 * D-90765 Fürth * Fon:
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