Gegen den Wind
Die Boote gehen auf Wettfahrt
rund um die Insel, die Windzone liegt unmittelbar hinter den Startfeldern. Die Boote werden mit einem Würfel bewegt, auf
einem Wirbel kann man den Wettergott um Wind bitten und den Wetterwürfel
werfen, zeigt dieser grün, darf man noch 2 Felder vorwärts ziehen, bei rot gibt
es aber Gegenwind und es geht 2 Felder rückwärts. Boote auf der Windzone können
zurückgetrieben werden, denn nach jedem Zug darf ein Spieler entscheiden, ob er
den Windwürfel nutzt und die Windzone entsprechend bewegt, alle Boote auf der
Windzone machen die Bewegung mit. Wer zuerst das Startfeld wieder erreicht,
gewinnt das Rennen.
Positions- und Rennspiel
* 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Manfred
Ludwig * Grafik: Andreas Schaad, Schulz & Hackner * ca. 30 min * 618 1221, Goldsieber, Deutschland,
2008 *** Goldsieber Spiele * Noris Spiele
* www.goldsieber.de