Fridolin Fuchs
Die Tiere
verstecken sich vor den Füchsen im Gebüsch und die Spieler sollen möglichst
viele in Sicherheit bringen, bevor die Fuchsbande da ist. Die Büsche werden
einzeln ausgelegt, darauf Tierbild nach unten die Tierstimmengeneratoren, 1
Busch bleibt leer. Die Tierplättchen werden verdeckt gemischt ausgelegt, der Fuchsbau
wird abseits gelegt, jeder Spieler hat einen Stall. Wer dran ist, deckt ein
Tierplättchen auf, drückt auf einen Tierstimmengenerator und setzt diesen dann
auf einen freien Busch. War die richtige Stimme zu hören, kann der Spieler das
Tier in seinen Stall in Sicherheit bringen oder weitermachen. Lässt er eine
falsche Stimme ertönen, endet der Zug, die richtigen Plättchen darf der Spieler
nehmen. Erscheint Fridolin Fuchs, endet der Zug sofort, alle aufgedeckten
Tiere, die nicht im Stall sind, kommen auf den Fuchsbau und sind aus dem Spiel.
Wird das 6. Plättchen mit Fridolin Fuchs aufgedeckt, gewinnt, wer die meisten
Tiere im Stall hat.
Hör-Spiel
* 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Edith Grein-Böttcher * ca. 15 min * 1185,