Das Amulett
Jeder
Spieler ist ein Zauberer und muss, um zu gewinnen, als erster sein Amulett mit
Edelsteinen bestücken, entweder mit 7 verschiedenen oder 8 beliebigen. Die
Edelsteine gibt es in verschiedene Regionen. Dafür braucht man Metall und Metall
gibt es mit Zaubersprüchen und die muss man mit insgesamt 10 Zaubersteinen
ersteigern. Das höchste Gebot erhält den Zauberspruch, die gebotenen
Zaubersteine liegen daneben und zeigen an, wie lange der Spruch noch wirkt,
denn jede Runde werden Zaubersteine entfernt. Diese kann man für neue
Zaubersprüche nutzen. Danach gibt es aus den Zaubersprüchen Währung. Dies sind
hier Metalle. Die Zauberer wandern als Trupp von Region zu Region, in jeder
gilt nur ein bestimmtes Metall und gibt es nur bestimmte Edelsteine. Mit dem
richtigen Metall kann man für einen Edelstein bieten. Wer den Zuschlag bekommt,
setzt den Stein auf sein Amulett und
bestimmt das nächste Ziel des Trupps. Die Balance zwischen eigenem
Vorteil und gemeinsamen Interessen ist genauso reizvoll wie das Haushalten mit
den Ressourcen und die ständige Änderung der Spielsituation.
Entwicklungsspiel
* 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Alan R. Moon und Aaron Weissblum * ca. 90
min * ca. 30.65 € * 0733,