Das Amulett

 

Jeder Spieler ist ein Zauberer und muss, um zu gewinnen, als erster sein Amulett mit Edelsteinen bestücken, entweder mit 7 verschiedenen oder 8 beliebigen. Die Edelsteine gibt es in verschiedene Regionen. Dafür braucht man Metall und Metall gibt es mit Zaubersprüchen und die muss man mit insgesamt 10 Zaubersteinen ersteigern. Das höchste Gebot erhält den Zauberspruch, die gebotenen Zaubersteine liegen daneben und zeigen an, wie lange der Spruch noch wirkt, denn jede Runde werden Zaubersteine entfernt. Diese kann man für neue Zaubersprüche nutzen. Danach gibt es aus den Zaubersprüchen Währung. Dies sind hier Metalle. Die Zauberer wandern als Trupp von Region zu Region, in jeder gilt nur ein bestimmtes Metall und gibt es nur bestimmte Edelsteine. Mit dem richtigen Metall kann man für einen Edelstein bieten. Wer den Zuschlag bekommt, setzt den Stein auf sein Amulett und  bestimmt das nächste Ziel des Trupps. Die Balance zwischen eigenem Vorteil und gemeinsamen Interessen ist genauso reizvoll wie das Haushalten mit den Ressourcen und die ständige Änderung der Spielsituation.

 

Entwicklungsspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Alan R. Moon und Aaron Weissblum * ca. 90 min * ca. 30.65 € * 0733, Goldsieber, Deutschland, 2001 *** Goldsieber Spiele * Werkstraße 1 * D-90765 Fürth * Fon: +49-911-9765-01 * Fax: +49-911-9765-160 * www.goldsieber.de * verkauf@goldsieber.de