Time of Crisis

 

Rom im 3. Jahrhundert nach Christus, als Repräsentant einer Familie versucht man deren Status zu sichern. Man beginnt mit einer Provinz mit Gouverneur, restliche Provinzen haben neutrale Gouverneure. Ein Spielerzug hat acht Phasen: Upkeep, Krise, Aktionen - Militär, Senat, Bevölkerung, Nachschub/Unterstützung prüfen, Anwärter-Reich erweitern, Ruhm (Legacy) erhalten, Karten kaufen/abwerfen, Zugende. Wird das Diokletian Ereignis gezogen oder ist man Kaiser und hat 60 Erbe, gewinnt man am Ende der Runde mit dem meisten Ruhm nach Erhalt von Ruhm-Boni für die Anzahl Runden, in denen man Kaiser war.

 

Verlag: GMT Games 2018, 2nd Edition

Autor: Wray Ferrell, Brad Johnson

Gestaltung: Rodger B. MacGowan

Web: www.ugg.de

Art. Nr.: 1610-18

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja