Time of Crisis
Rom im 3. Jahrhundert nach Christus, als Repräsentant einer Familie versucht man deren Status zu sichern. Man beginnt mit einer Provinz mit Gouverneur, restliche Provinzen haben neutrale Gouverneure. Ein Spielerzug hat acht Phasen: Upkeep, Krise, Aktionen - Militär, Senat, Bevölkerung, Nachschub/Unterstützung prüfen, Anwärter-Reich erweitern, Ruhm (Legacy) erhalten, Karten kaufen/abwerfen, Zugende. Wird das Diokletian Ereignis gezogen oder ist man Kaiser und hat 60 Erbe, gewinnt man am Ende der Runde mit dem meisten Ruhm nach Erhalt von Ruhm-Boni für die Anzahl Runden, in denen man Kaiser war.
Verlag: GMT Games 2018, 2nd Edition
Autor: Wray Ferrell, Brad Johnson
Gestaltung: Rodger B. MacGowan
Web: www.ugg.de
Art. Nr.: 1610-18
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja