Dominant Species

 

Die Spieler verkörpern eine von sechs Tierklassen am Beginn der Eiszeit ca. 90.000 vor Christus – Säugetiere, Reptilien, Vögel, Amphibien, Spinnentiere oder Insekten. Die Spieler versuchen, möglichst viele Landschaftsfelder zu dominieren um Karteneffekte einsetzen zu können und auch Siegpunkte durch Vermehrung erzielen. Dabei helfen Artentstehung, Migration und Anpassung als Aktionen. Die Runden bestehen alle aus Planung, Umsetzung und zurücksetzen – Geplant wird durch Einsetzen von Aktionspunkten in freie Felder, in der Umsetzung werden dann die Aktionen in vorgegebener Reihenfolge ausgeführt. Man kann auf geplante Aktionen verzichten.

 

Entwicklungsspiel * 2-6 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Chan Jensen * Entwicklung: Kai Jensen  * Gestaltung: Rodger MacGowan, Eric Williams, Chad Jensen * ca. 240 min * 1011, GMT, USA, 2010 *** GMT Games, www.gmtgames.com