Marrakech

 

Teppichmarkt von MArrakech, es herrscht Gedränge um die besten Teppiche und den besten Verdienst. Wer Assam den Einkäufer am öftesten zu sich holen kann, wird am meisten Gewinn machen. Wer dran ist, legt eine Richtung für Assam fest, würfelt, zieht Assam, bezahlt wenn nötig und legt einen eigenen Teppich aus. Die erwürfelte Zugweite muss genutzt werden, endet der Zug auf dem Teppich eines Mitspielers, zahlt man pro sichtbarer Teppichhälfte, der neue Teppich wird auf ein Feld neben Assam gelegt, auf freie Felder oder halbe Teppiche, kein Teppich darf mit einem anderen völlig abgedeckt werden. Wer am Ende die höchste Summe aus sichtbaren Teppichhälften und Geld besitzt, gewinnt.

 

Lauf- und Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dominique Ehrhard * Grafik: Yann Arthus-Bertrand * 30151, Gigamic, Frankreich, 2007 *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com