Marrakech
Teppichmarkt
von MArrakech, es herrscht Gedränge um die besten
Teppiche und den besten Verdienst. Wer Assam den Einkäufer am öftesten zu sich
holen kann, wird am meisten Gewinn machen. Wer dran ist, legt eine Richtung für
Assam fest, würfelt, zieht Assam, bezahlt wenn nötig und legt einen eigenen
Teppich aus. Die erwürfelte Zugweite muss genutzt werden, endet der Zug auf dem
Teppich eines Mitspielers, zahlt man pro sichtbarer Teppichhälfte, der neue
Teppich wird auf ein Feld neben Assam gelegt, auf freie Felder oder halbe
Teppiche, kein Teppich darf mit einem anderen völlig abgedeckt werden. Wer am
Ende die höchste Summe aus sichtbaren Teppichhälften und Geld besitzt, gewinnt.
Lauf- und Legespiel * 2-4
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dominique Ehrhard * Grafik: Yann
Arthus-Bertrand * 30151, Gigamic,
Frankreich, 2007 *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com