Camper Tour
Die Spieler nennen eine
Anzahl Kärtchen, die sie ziehen wollen und würfeln – ist das Resultat höher als
die genannte Zahl, bewegt sein Wohnmobil entsprechend weiter, wenn nötig zieht
er entsprechend Kärtchen vom Stapel nach und legt sie an die Strecke an. Die
anderen Spieler können schon gelegte Strecken nutzen. Nach der Bewegung bezahlt
man die Strecke durch Abgabe von Camper Punkten gleich der Differenz zwischen
gezogener Distanz und erwürfelter Zahl. Ein Spieler kann jederzeit umkehren und
die Heimreise antreten, nach den gleichen Regeln. Spielziel ist, auf dem
Startkärtchen ohne Camper Punkte anzukommen und die weiteste Strecke gereist zu
sein.
Lauf-, Lege- und
Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Spartaco Albertarelli * Illlustration: Floriano Bitturini * Ghenos, Italien, 2007
*** Ghenos