So läuft der Hase
Das Brett ist mit orangen, grünen und gelben Murmeln als Möhren, Salat und Löwenzahn sowie Hasen besetzt. Die nötigen Murmeln werden einzeln aus dem Beutel gezogen und in Leserichtung ins Brett gelegt. Die Hasen ziehen im Rösselsprung nur auf besetzte Felder und man nimmt die erreichte Murmel zu sich. Wessen Hase nicht springen kann, der scheidet aus. Kann niemand mehr springen, zählt eine Möhre drei Punkte, ein Salat zwei und ein Löwenzahn einen Punkt. Ein fremder Hase in einer möglichen eigenen Zielmulde kann verjagt werden, außer im 1. Zug; dies bringt 4 Punkte, die Beute des verjagten Hasen wird nicht gewertet.
Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gerhards Spiel & Design 2012
Autor: Goran Veljkovic
Gestaltung: -
Web: www.spiel-und-design.eu
Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien
Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein