Semiramis
Die mythische Königin Semiramis möchte in einem ihren berühmten Gärten eine ganz bestimmte Ordnung haben, die man wiederherstellen soll - es dürfen weder Pflanzen der gleichen Form noch Pflanzen der gleichen Farbe nebeneinander stehen und das freie Feld sollte sich in der Mitte befinden. 24 Aufgaben stellt die Königin, in jeder sind Startaufstellungen vorgegeben, sowie die Anzahl Züge, mit denen man die Ordnung herstellen kann. Man darf Figuren nur entlang der Linien ziehen, überspringen ist nicht erlaubt. Die Lösungen sind angegeben, hiefür sind die Positionen nummeriert und es werden in der Lösung die Ziffern der Felder genannt, deren Steine bewegt werden.
Denkspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Clemens Gerhards 2011
Autor: Oliver Schaudt
Gestaltung: nicht genannt
Web: spiel-und-design.de
Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein