Raupenrallye
Start- und Zielkarte sowie der leere
Spielplan liegen aus; die Spieler würfeln abwechselnd; für eine 1-3 darf man
eine eigene Raupe einsetzen oder bewegen, Zugrichtung ist von außen nach innen
ins Kerngehäuse, man kann jeder der vier Fresslinien nutzen. Eigene oder fremde
Raupen darf man überspringen, ein besetztes Feld wird mitgezählt. Würfelt man
eine Vier, würfelt man nochmals. Dabei gibt eine 1 einen normalen Zug mit Wert
1, 2 bedeutet einmal aussetzen, für 3 nimmt man eine gegnerische Raupe vom
Brett auf die Startkarte, bei 4 nimmt man eine eigene Raupe vom Brett.
Erreicht eine Raupe mit exaktem Zahlenwert das Kerngehäuse,
geht sie auf die Zielkarte; drei Raupen in einer Reihe gehen sofort ins
Kerngehäuse und auf die Startkarte. Wer als Erster alle Raupen auf der
Zielkarte hat, gewinnt.
Neuauflage; Erstauflage HiKu Spiele 2010
Rennspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Gerhards Spiel & Design 2020
Autor: Sascha Schauf, Elke Schauf
Web: www.spielewerkstatt.eu
Zielgruppe: Kinder
Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein