Raupenrallye

 

Start- und Zielkarte sowie der leere Spielplan liegen aus; die Spieler würfeln abwechselnd; für eine 1-3 darf man eine eigene Raupe einsetzen oder bewegen, Zugrichtung ist von außen nach innen ins Kerngehäuse, man kann jeder der vier Fresslinien nutzen. Eigene oder fremde Raupen darf man überspringen, ein besetztes Feld wird mitgezählt. Würfelt man eine Vier, würfelt man nochmals. Dabei gibt eine 1 einen normalen Zug mit Wert 1, 2 bedeutet einmal aussetzen, für 3 nimmt man eine gegnerische Raupe vom Brett auf die Startkarte, bei 4 nimmt man eine eigene Raupe vom Brett.

Erreicht eine Raupe mit exaktem Zahlenwert das Kerngehäuse, geht sie auf die Zielkarte; drei Raupen in einer Reihe gehen sofort ins Kerngehäuse und auf die Startkarte. Wer als Erster alle Raupen auf der Zielkarte hat, gewinnt.

Neuauflage; Erstauflage HiKu Spiele 2010

 

Rennspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren

  

Verlag: Gerhards Spiel & Design 2020

Autor: Sascha Schauf, Elke Schauf

Web: www.spielewerkstatt.eu

 

Zielgruppe: Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein