Kipp4

 

Ein Brett mit 12 Mulden für je zwei Murmeln liegt einseitig und damit schräg auf einer Holzleiste, vier rote Murmeln werden in die vorgegebenen Felder eingesetzt. Dann ist die Spieler abwechselnd mit den Murmeln ihrer Farbe am Zug und führen jeweils zwei Aktionen aus: 1. Eigene Murmel in einer der vorgegebenen Randmulden einsetzen oder eigene Murmel in eine benachbarte Mulde ziehen oder eine rote Murmel entfernen und 2. Spielbrett drehen. Kann man keine der Aktionen unter 1. ausführen, hat man automatisch verloren. Liegen NACH dem Drehen des Bretts vier gleichfarbige Murmeln in orthogonaler oder diagonaler Reihe, gewinnt der Spieler dieser Farbe.

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Gerhards Spiel und Design 2016

Autor: Thomas Weber

Web: www.spielewerkstatt.eu

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein