Hipp Hopp
Hipp -> Stifte einstecken, Hopp -> wieder entfernen. Man steckt einen Stift, dann der andere einen unmittelbar daneben. Danach setzen beide abwechselnd einen Stift neben einen eigenen und überspringen ihn mit einem anderen eigenen in gerader Richtung. Kann niemand mehr stecken, punktet derjenige mit weniger Reststiften die Differenz. Dann steckt man verbliebene Stifte ein und beide überspringen abwechselnd einen eigenen oder gegnerischen Stift mit einem eigenen und entfernen den übersprungenen. Kettensprünge sind erlaubt. Wer alle Stifte bis auf einen entfernt hat, punktet für verbliebene gegnerische Stifte; man gewinnt mit den meisten.
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gerhards Spiel und Design 2018
Autor: Steffen Mühlhäuser
Gestaltung: Ludwig Gerhards
Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Familien
Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein