Hakenschlagen
Das Spielbrett mit Fuchs, Bäumen und Plättchen wird vorbereitet, Spieler-Hasen stehen am Start. Man zieht blind drei Murmeln. Ihre Farben bestimmen die Hasensprünge - pro Murmel auf ein gleichfarbiges leeres Feld, in beliebiger Reihenfolge und gerader Linie, vorwärts, aber auch seitwärts oder rückwärts - und gehen dann wieder in den Beutel. Die schwarze Murmel setzt einen Maulwurfshügel auf Ackerfelder, sie und andere Hasen können übersprungen werden. Die rote Murmel bewegt den Fuchs, er limitiert Anzahl zu ziehender Murmeln. Zwei gleiche Murmeln sind Joker für eine andere Farbe. Der erste Hase im Ziel, nach zwei Spielfelddurchquerungen, gewinnt!
Renn- und Setzspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gerhards Spiel und Design 2018
Autor: Dieter Stein
Gestaltung: Nicht genannt
Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein