Taverna
St. Averna Tag in Averna - Feiertag in der Taverna. Als Gastwirte wollen wir Profit machen und unser Ansehen vergrößern; dazu muss man die Forderungen des Hofs erfüllen und gut mit den vier Völkern des Reichs auskommen. Nach dem Kauf von zwei Besitzrechten spielt man dann 8/6 Runden bei 2/3-4 Spielern. Man nimmt eine Kundenkarte und ihr Plättchen und legt ein Kundenplättchen an einen freien Tisch einer Taverne; bei gleicher Farbe von Tisch und Plättchen steigt die Beliebtheit in der Völkerleiste und es gibt eventuell Bonus. Symbole auf der Karte ermöglichen Zusatzeffekte, z.B. Betrug oder Boni oder Zauberspruch erhalten. Besitzer gewählter Tavernen erhalten Münzen,. Einen Würdenträger in der Taverne kann man nutzen, einmal pro Zug einen Zauber wirken, man kann Sprüche verkaufen und Königsgunstmarker nutzen. Am Ende wertet man ungespielte Zaubersprüche und Königskunstmarker und wählt dann in der Königlichen Wertung eine von fünf Wertungsmöglichkeit und wertet danach die Völkerleisten.
Setzspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Geek Attitude Games 2015
Autor: Karl Marcelle
Gestaltung: Jonathan Cian Hartert
Web: www.geekattitudegames.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en fr + de nl ru * Text im Spiel: nein