Quantum
Man kommandiert eine Raumflotte auf einem modularen Spielbrett und will einen Raumsektor erobern. Würfel fungieren als Raumschiffe; der Würfelwert bestimmt Bewegung und Kampfstärke - je niedriger desto langsamer und stärker. Jede Schiffsart hat eine Sonderfähigkeit. Ein Zug besteht aus Aktionen und Advance Karten. Aktionen sind Konfigurieren (ein Schiff neu würfeln), Schiff aufs Brett setzen, Schiff bewegen und damit angreifen, Forschungswürfel um 1 erhöhen, mit zwei Aktionen Quantum Würfel bauen. Advance Karten bekommt man durch Bau von Quantum Würfeln oder 6 auf dem Forschungswürfel. Wer seinen letzten Quantum Würfel setzen kann, gewinnt.
Aufbauspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: FunForge 2013
Autor: Eric Zimmermann, John Sharp
Gestaltung: Kieran Yanner, Georges Bouchelaghem
Web: www.funforge.fr
Art. Nr. QUTMUS01
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en fr * Text im Spiel: ja