Dawn Under

Dicke Luft in der Gruft

 

Nur wenn der Vampir eine leere Gruft findet, kann er sich vor den Sonnenstrahlen retten und bis zur nächsten Abenddämmerung schlafen, wer zuerst alle seine Vampire in die Grüfte legen oder an andere Spieler weitergeben kann, gewinnt. Wer dran ist, öffnet eine Gruft – ist sie leer und ohne Ratte, kann man einen farblichen passenden offenen Vampir hineinlegen und hat einen weiteren Zug. Passt kein Vampir, darf man eine Knoblauchknolle in die Gruft legen. Ist die Gruft besetzt,  nimmt man einen Holzpflock, hat man drei Pflöcke, bekommt man von jedem Spieler einen seiner äußeren Vampire als Geschenk. Öffnet man eine Knoblauchbelegte Gruft, gibt es auch einen Vampir vom Besitzer der Knolle. Wer eine Ratte aufdeckt, legt den Deckel vor sich hin, es gibt Rattenplage, alle Gräber rund um die Rattengruft dürfen geöffnet werden, zuerst vom Spieler am Zug, will dieser nicht mehr, reihum von den anderen, bis alle offen sind.

Neuauflage von Dicke Luft in der Gruft, Zoch Verlag 2004

 

Merkspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Frech-Verlagg 2022

Lizenz: Lifestyle Boardgames © 2018

Autor: Norbert Proena

Produktmanagement: Laura Musto

Herstellmg: Jessica Siebert

Gestaltung: Irina Pechenkina, Anastasia Volopina

Web: www.topp-kreativ.de

Art. Nr.: 18298

 

Zielgruppe: Familien

 

Version: de * Regeln: de en fi fr ko nl ru zh * Text im Spiel: nein