Dawn Under
Dicke Luft in der Gruft
Nur wenn der Vampir eine leere Gruft findet, kann er sich vor den Sonnenstrahlen retten und bis zur nächsten Abenddämmerung schlafen, wer zuerst alle seine Vampire in die Grüfte legen oder an andere Spieler weitergeben kann, gewinnt. Wer dran ist, öffnet eine Gruft – ist sie leer und ohne Ratte, kann man einen farblichen passenden offenen Vampir hineinlegen und hat einen weiteren Zug. Passt kein Vampir, darf man eine Knoblauchknolle in die Gruft legen. Ist die Gruft besetzt, nimmt man einen Holzpflock, hat man drei Pflöcke, bekommt man von jedem Spieler einen seiner äußeren Vampire als Geschenk. Öffnet man eine Knoblauchbelegte Gruft, gibt es auch einen Vampir vom Besitzer der Knolle. Wer eine Ratte aufdeckt, legt den Deckel vor sich hin, es gibt Rattenplage, alle Gräber rund um die Rattengruft dürfen geöffnet werden, zuerst vom Spieler am Zug, will dieser nicht mehr, reihum von den anderen, bis alle offen sind.
Neuauflage von Dicke Luft in der Gruft, Zoch Verlag 2004
Merkspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Frech-Verlagg 2022
Lizenz: Lifestyle Boardgames © 2018
Autor: Norbert Proena
Produktmanagement: Laura Musto
Herstellmg: Jessica Siebert
Gestaltung: Irina Pechenkina, Anastasia Volopina
Web: www.topp-kreativ.de
Art. Nr.: 18298
Zielgruppe: Familien
Version: de * Regeln: de en fi fr ko nl ru zh * Text im Spiel: nein