Pow Wow
Die 6 Indianer tanzen rund um ihr Tipi. Es wird gewürfelt, der Startspieler wählt sich eine Farbe und damit den Indianer, den er in dieser Runde bewegen will. Haben alle gewählt, sucht sich der Startspieler im Tipi einen Stein aus und setzt ihn ein Feld nach außen. Dieses Feld gibt nun an, wie weit der Indianer ziehen darf, auf dunklem Feld kann man entscheiden, ob der Indianer vor- oder zurückzieht. Zieht der Indianer dabei auf ein Steinfeld, bekommt man einen Stein und kann den später dazu einsetzen, um einen Farbwürfel nachzuwürfeln. Auf den Mokassinfeldern tauscht man mit einem Mitspieler eine Karte, dieser muss den Tausch annehmen. Ein Zugweitenstein im äußersten Kreis bleibt dort, bis alle andern ebenfalls außen sind, dann gehen alle wieder nach innen.
Hat der erste Indianer seine Runde beendet, gewinnt der Spieler, der die Karte dieses Indianers in der Hand hält.
Laufspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren *
Autor: Ronald M. Corn * ca. 40 min * 96116,
Deutschland, 1996 *