ALADDINS ERBE
Die Spieler sollen Aladdins versteckte Schätze
finden – Schatzkärtchen und Schutzzauberkärtchen liegen auf den entsprechenden
Feldern, die Zauberer beginnen auf ihren Eingangsfeldern. Der aktive Spieler
würfelt und entscheidet, welche Figur er bewegt, 2 Würfel bestimmen die Figur,
zwei die Zugweite.
Schatzkärtchen können immer nur von 2 Zauberern
einer Farbe gemeinsam erworben werden, die Summe der Augenzahlen muss mindestens
so hoch sein wie der Wert des Schutzzaubers, die Zauberer müssen auf direkt gegenüberliegenden
Feldern neben demselben Schatzfeld stehen. Schutzzauber-Karten können danach
vertauscht werden. Auf Zauberer-Feldern gibt es ein Duell mit oder ohne Waffen.
Sobald der letzte Spieler seine Schatz-Serie
komplett hat, endet das Spiel. Die Schatz-Kärtchen werden aufgedeckt und der
Wert jedes Schatzes wird mit dem der Sorte entsprechenden Schutzzauberwert
multipliziert. Der Spieler mit der höchsten Gesamtpunktezahl gewinnt.
Lauf- und
Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Franz-Josef Schulte * ca. 40
min * franjos, Deutschland, 1987 * franjos Spieleverlag Franz Josef Herbst *
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