Antler Islands
Für die Hirsche auf Antler Island beginnt die Brunftzeit, nur die klügsten und
stärksten werden bestehen können. Die Spieler verkörpern einen Hirsch und
versuchen, sich mit so vielen Kühen wie möglich zu paaren (oder sie zu küssen,
wenn man die jugendfreie Version spielt), dazu müssen sie fressen um bessere
Kondition zu bekommen. Die Spieler wählen simultan eine Aktion, wenn möglich
muss die Aktion ausgeführt werden. Zu Beginn einer Runde, werden die Kühe eine
Stufe nach oben geschoben und es werden Futterstücke verteilt. Treffen Hirsche
aufeinander, wird gekämpft, es zählen Geweihgröße und Kondition, der schwächere
verliert, im Kampf werden Futterstücke eingesetzt. Für gewonnene Kämpfe oder
Geweihwuchs kann man auch Zusatzfähigkeiten bekommen. Hat ein Spieler Position
10 oder 12 auf der Hirschkuhskala überschritten, zählen Hirschkampf-Plättchen,
Positionen und Paarungen. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt.
Aufbauspiel * 3-4 Spieler ab
10 Jahren * Autoren: Gordon und Fraser Lamont *
Grafik: Judi Lamont, Clare Hewitt * Fragor, England, 2007
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